Unser Hausbau & DIY-Blog

Suche
Unser neues Zuhause - unser Baublog

Unser neues Zuhause – ein Baublog über unser neues Haus

Wir wollen ein Haus bauen und haben uns entschlossen unsere Erfahrungen in einem Bauherrenblog mit anderen zu teilen. Wir finden es sehr wichtig, uns mit anderen Bauherren, Renovierern, Gestaltern und anderen zu vernetzen.

Vernetzen, Erfahrungen, Unterstützung

In den kommenden Jahren werden wir viele spannende Momente erleben und wollen diese mit euch teilen. Vielleicht habt ihr auch besondere Momente auf dem Weg zum neuen Zuhause erlebt? Dann teilt diese Erfahrungen mit uns und unseren Lesern.

Ihr habt vielleicht selber einen Baublog? Dann hinterlasst uns doch direkt einen Kommentar mit dem Link zu eurem Beitrag. Wir freuen uns über interessante Kontakte. Es gibt auch die Möglichkeit sich gegenseitig zu helfen. Dies kann durch Tipps sein, vielleicht auch durch Kontakte zu Handwerkern, Ingenieuren, Planern etc.

Unser Baublog

Ab jetzt findet ihr immer wieder aktuelle Geschichten, Erfahrungen, Fragen und andere Erlebnisse von uns. Ihr könnt uns auch bei Twitter oder Instagram folgen. Vergesst nicht den RSS-Feed zu abonnieren.

Wir finden dies ist ein spannendes Projekt. Heute können wir noch nicht voraussehen, was alles geschehen wird, was hier im Blog passiert. Wir wissen noch nicht, wie sich unsere Hauspläne und Gestaltungswünsche vielleicht noch ändern werden. Lassen wir uns also gemeinsam überraschen!

Wer sind wir eigentlich?

Jetzt haben wir lang und breit über unseren neuen Blog geschrieben. Euch interessiert allerdings sicher auch, wer denn eigentlich dahintersteckt. Wir sind Sandra und Matthias aus Leipzig. Eine tolle Stadt und doch haben wir uns entschlossen sie zu verlassen. Es geht allerdings nicht zu weit weg, wir wollen nur in den Speckgürtel ziehen.

Wir wollen noch nicht zu viel verraten. Schließlich sollt ihr neugierig bleiben. In den kommenden Beiträgen erfahrt ihr mehr über uns. Versprochen!

6 Antworten

    1. Hallo Christian, es freut uns, das euch die Tipps aus unserem Blog helfen. Wie das Leben so als Bauherr ist, wir kommen aktuell kaum dazu neue Artikel zu schreiben.

  1. Der Bau eines Hauses ist immer ein spannendes Projekt, weil man da gleich viel Aspekte, Menschen und finanzielle Details berücksichtigt. Ich bin gespannt, schaue mal euren Baublog. Danke für den Beitrag zum Thema Bauen.

  2. Das ist eine tolle Idee, eure Hausbau-Erfahrungen in einem Blog zu teilen – vor allem der Austausch mit anderen Bauherren ist dabei extrem wertvoll. Mich würde interessieren, wie ihr den Spagat zwischen euren ursprünglichen Plänen und spontanen Änderungen während des Baus gemeistert habt.
    Solche Tipps helfen, sich besser auf die Realität vorzubereiten. Weiterhin viel Erfolg mit eurem Projekt und ich schaue gerne wieder rein!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diesen Beitrag teilen:

Ähnliche Beiträge

Bohrstaubabsaugung Starmix Bohrfixx Teaser

Bohrstaubabsaugung: So bleibt die Wohnung sauber beim Bohren

Wer kennt das nicht? Gerade hat man ein schönes neues Bild gekauft und will es aufhängen. Doch das Bohren in die Wand hinterlässt nicht nur ein unschönes Loch, sondern auch eine Menge Staub. Dieser verteilt sich in der ganzen Wohnung und sorgt für unnötige Putzarbeit. Dieses Problem lässt sich mit der richtigen Bohrstaubabsaugung vermeiden.

Beitrag lesen